Immer schon war es ein Traum von mir mal in einem Heißluftballon zu fahren und die Welt in aller Stille von oben zu genießen. Nun kam es, dass ich wieder mal ein Jahr älter wurde und ich irgendwie im Gefühl hatte, dass es da eine kleine Überraschung geben würde. So wirklich dachte ich mir dabei aber weiter nichts und ließ die kleinen Ungereimtheiten in der Tagesordnung einfach unbeachtet. Im Laufe des Tages löste sich die Überraschung dann aber leider auf bevor sie eine werden konnte. Mein bester Kumpel Max rief mich an und erzählte mir, dass er, Jolanta und Franzi insgeheim eine Heißluftballon Fahrt am Abend für mich organisiert hatten, diese aber leider wegen zu starkem Wind ausfallen musste. Nun stellte sich die Frage, ob Franzi, welche mich begleiten würde und ich Bock hätten am nächsten Morgen bereits um 03:30 Uhr aufzustehen, zu Ballonsport Marl auf den Startplatz zu fahren und von dort aus mit dem Heißluftballon eine schöne Fahrt zu starten! Wir entscheiden uns dafür und wurden mit spannender Action beim Auf- und Abbau des Ballons und traumhaften Ausblicken von oben belohnt! Im Korb des Ballons war es allerdings sehr sehr eng und das Fotografieren und noch viel mehr das Wechseln der Objektive war schwierig bis unmöglich. So ein Ballon fährt mit maximal 30 km/h bei 230 Höhenmetern durch den Luftraum und landet im Idealfall mit 6-12 km/h und wir hatten Glück und landeten wirklich sanft auf einer Wiese. lch habe euch mal einige Fotos rausgesucht und hoffe euch damit einen schönen Einblick in dieses kleine Abenteuer geben zu können 🙂

Mein größter Dank gilt an dieser Stelle meinem Buddy Max für dieses krasse Geburtstagsgeschenk. Geil, dass ich immer auf dich zählen kann und wir gemeinsam aus Visionen etwas Reales werden lassen! DANKE!