Wie ich Seehunde auf Borkum fotografiert habe!

Im Urlaub auf Borkum wollte ich gerne Seehunde auf der vor der Insel vorgelagerten Sandbank fotografieren. Jeden Tag habe ich bei schönstem Wetter nachgeschaut, ob ich sie sehen kann aber sie waren einfach nicht zu finden. Erst an einem sehr bedeckten Tag lagen 4 Seehunde in nicht all zu großer Entfernung. Ich schnappte mir mein 500mm Teleobjektiv, einen 2fach Konverter und meine Canon 5d mkIV und legte mich am Strand mit den insgesamt 1000mm Brennweite auf die Lauer und wartete, bis einer der Seehunde sich in meine Richtung drehte, mit dem Kopf in meine Richtung schaute oder eine andere sonst fotogene Bewegung machte. Dabei stabilisierte ich die Kamera freihand und nutzte den Liveview zur Unterstützung, um nah am Boden fotografieren zu können, ohne mir den Hals zu verrenken. Denkt immer daran, dass ihr im Besonderen in Naturschutzgebieten und Nationalparks auf alle Verbote achtet und die Tiere nicht in ihrem natürlichen Habitat stört oder sogar verjagt. Das könnte zudem mit hohen Bußgeldern geahndet werden! Mehr seht ihr in meinem Video, welches ich euch hier verlinke und zusammen mit den fotografischen Ergebnissen präsentieren möchte. 

Mit dieser Kamera fotografiere ich ➡️ https://amzn.to/2H6sk2j *
Mein Lieblingsobjektiv ➡️ http://amzn.to/2rdtTj2 *

KAMERAEINSTELLUNGEN: 

ISO 1000 — f8.0 — 1/800 sec — +1 Belichtung

Videoequipment:
✘ Canon 6D (http://amzn.to/2qev7wi)*
✘ Canon 17-40 mm (http://amzn.to/2rdI4Vx)*
✘ Sennheiser MKE 400 (http://amzn.to/2qeOq8z)*
✘ Joby Gorillapod (http://amzn.to/2qdNGAU)*

Fotoequipment:
✘Canon 5D mk4 (https://amzn.to/2H6sk2j)*
✘ Canon 50mm F1.8 STM (http://amzn.to/2rdtTj2)*
✘ Canon 85mm F1.8 USM (http://amzn.to/2rIYO9Q)*
✘ Sigma 35mm F1.4 ART (http://amzn.to/2qgYUCI)*
✘ Canon 70-200mm F2.8 IS II (https://amzn.to/2SdVG3k)*
✘ Canon 500mm F4 IS USM
✘ Rucksack: EVOC CP 35L (http://amzn.to/2qdFv7I)*
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – — – – – – – – – – – – – – –
* Die Links hinter der Auflistung meines Equipments führen zu Webseiten oder Onlineshops.
Teilweise sind es Affiliate Links, bei denen ich bei Verkäufen eine Provision erhalte.
Ihr habt dadurch aber keinen Nachteil und auch keine teureren Preise 🙂