Das Glück ist mit den Tüchtigen!

Neulich fuhren Chrissi und ich nach Berlin um uns dort die U16 Faustball DM anzusehen und davon auch einige Fotos für unseren Heimatverein den HSC 08 zu machen. Angekommen bei unserm Kumpel Lauritz in Berlin schauten wir aus den Fenstern des fünften Stocks über die Stadt und entdeckten in der Ferne den Teufelsberg mit den Überresten der alten Abhöranlage der Alliierten. Im schönsten herbstlichen Licht erstrahlte alles in warmen Farben. Chrissi und ich schauten uns an und der Plan, uns direkt dort hin auf den Weg zu machen stand fest. Ab ins Auto und auf direktem Wege zum Parkplatz am Fuße des Berges. Allerdings entschlossen wir uns den danebengelegen Drachenberg zu erklimmen. Der Ausblick ist eben so schön wir der vom Teufelsberg, der Aufstieg ist jedoch deutlich kürzer und man hat von dort aus noch einen Blick auf die imposante Abhöranlage. Oft hatte ich dieses Bauwerk schon auf Fotos gesehen und war begeistert. Nun konnte ich es endlich in der Realität betrachten. Aber damit nicht genug. Das so verheißungsvolle Licht bot uns eine wahre Lichtershow über dem Wald am Fuße der Berge über dem zudem der Nebel seine Formenvielfalt präsentierte. Märchenhaft schön verschlug es uns kurz die Sprache beim bloßen Anblick bevor wir die Kamera auspackten und es in Bildern festhielten. Aber seht selbst und genießt die Atmosphäre.